Einsteigerseminar für lau!

Programmieren lernen – Einsteigerseminar für lau!

Aller Anfang ist schwer.

Diese Internetpräsenz ist neu, der Jitsi-Meet-Server für die Online-Konferenzen und die Cloud-Computer, auf denen gearbeitet wird sind ist neu und das Kursangebot erst recht.

Deshalb gibt es für die ersten fünf Bewerber eine Runde „Wie geht eigentlich Programmieren (I)“ umsonst!

An wen richtet sich das Angebot?

Im Prinzip könnten alle Altersklassen von ungefähr 10 bis 104 Jahre mitmachen. Für den ersten Durchlauf hätte ich aber am liebsten Jugendliche zwischen Klasse 8 und 10 ohne Vorkenntnisse in der Gruppe. Das macht es für mich einfacher, den technischen Ablauf im Blick zu behalten.

Natürlich müssen die Erziehungsberechtigten einverstanden sein. Ich werde mich nach einer Anmeldung mit ihnen in Verbindung setzen; sie können sich aber natürlich auch jederzeit bei mir melden oder sich beispielsweise zum Kaffekränzchen anmelden.

Bei Interesse einfach die Veranstaltung im Kalender anklicken, Kontaktdaten hinterlassen und buchen. 🙂